Mittwoch, 7. Oktober 2009

Nochn Käffchen?

Ich komme grad in die Küche, will mir meinen Frühstücksapfel aufschneiden. Lise geht unmittelbar vor mir hin. Ich muss nochmal an die Kühlschrank. Drehe mich. Warum läuft da Kaffee den Kühlschrank entlang auf den Boden? Klar. Die Kaffeekanne steht ja auch neben der Maschine. - Das ist ein klassischer Lise.

Andere Leute vergessen Wasser oder Kaffee oder vergessen anzuschalten. Sie vergisst die Kanne, die sie ja schon in der Hand hält auf die Heizplatte der Maschine zu stellen.
Gehe gleich kontrollieren, ob sie alles ordentlich weggeputzt hat.

3 Kommentare:

  1. Was habt ihr denn fuer ne antike Kaffeemaschine? Kein super Tropfstopp? Nejnejnej... http://newbaforever.files.wordpress.com/2009/06/garfield_coffee_09.gif hihi

    AntwortenLöschen
  2. #meine mitbewohnerin kann auch nicht mit kaffeemaschinen umgehen, hab ich heute festgestellt.

    bisher hatten wir eine alte kaffeemaschine, bei der die kanne kaputt gegangen war. deswegen hat valeria immer einen kleinen topf oder nur ne tasse drunter gestellt, was beides eher suboptimal war, da es dann immer überall hin gespritzt hat und außerdem der kaffee immer nur lauwarm war. (aber aufgrund des nicht vorhandenen tropfschutzes war diese variante des kaffee kochens immerhin möglich.)

    nun hat sie vor 2 wochen eine "neue" kaffeemaschine besorgt, ne gebrauchte von ihrer mutti. (weswegen sie jetzt übrigens meint, dass sie dafür keinen anteil am neuen staubsauger zu bezahlen braucht, aber das ist ein anderes thema.)

    genutzt hat sie die kaffeemaschine seither nicht, denn sie war nicht da. aber ich... ich steh nämlich auf kaffeemaschinen, die auch kannen haben. war auch kein ding, ist ja schließlich nur ne einfache kaffeemaschine, wie die zu bedienen ist kann ein durchschnittlich intelligenter mensch autodidaktisch lernen.

    das is so eine mit so ner termoskanne, die dann dafür unten nicht heizt (sehr praktisch beim saubermachen) und für die es zwei deckel gibt: einen für's kochen und einen für's warmhalten, wenn der kaffee fertig ist.

    valeria ist wohl nicht auf die idee gekommen, dass man da noch was dazwischen tun könnte. jedenfalls entdeckte ich, dass die maschine an war, als ich mir was zum mittag machen wollte. ich hab dann die kanne rausgenommen und den entsprechenden deckel drauf gemacht, sodass der kaffee, der sich im filter (aufgrund des praktischen tropfschutzes^^) angesammelt hatte auch endlich mal in die kanne laufen konnte.

    seither warte ich auf einen anschiss, wobei ich noch nicht weiß, wofür, aber dennoch das gefühl habe, dass da noch was kommt...

    AntwortenLöschen