Samstag, 12. Dezember 2009

Meine Mitbewohnerin...

ist zugleich auch meine Schwester, die es in drei Monaten nicht hinbekommen hat, sich selbst ne WG zu suchen. Deshalb haust sie jetzt in meiner Micro-Miniwohnung und lässt sich von vorn bis hinten bedienen.
Als kleines Zeichen ihrer Anerkennung hat sie mir zum Einzug Schweinegrippe mitgebracht. Was wunderbar ist, da ich in vier Wochen meine Abschlussarbeit abgeben will und noch einiges vor mir liegt. Da kommt mir ein dicker Kopf wegen Grippe gerade Recht.

Heute kam übrigens Post vom Bafög-Amt. Anders als in ihren Wunschträumen kriegt sie nicht den maximalen Unterstützungssatz. Das hat sie jetzt tierisch enttäuscht, da sie ansonsten nur 400 Euro von meinen Eltern bekommt, und deshalb wohl bei den Wodka-Redbull Cocktails sparen muss.

Jetzt sitzt sie seit heute mittag heulend auf dem Sofa und will ihr Studium abbrechen. Ich weiss nicht was ich ihr raten soll.
Meine Eltern wollen das wir zusammen eine WG aufmachen.
Ich bin zwiegespalten

5 Kommentare:

  1. ich check das nicht ganz: "Lisa" = deine Schwester???

    AntwortenLöschen
  2. Nee. Katja, Michael und ich schreiben über unsere WGs (Plural) - sind also immer drei verschiedene Mitbewohnerinnen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, vielleicht wäre es gut, vor den Titel des Blogeintrages den Namen des betreffenden Schreiberlings zu setzen, so dass man sofort erkennt, um welche WG es denn nu geht. Ich war auch schon etwas verwirrt...

    AntwortenLöschen
  4. untendrunter steht der/die AutorIn :-P

    AntwortenLöschen
  5. Jahaa, aber da liest man erst den ganzen Eintrag, wundert sich, seit wann du ne Schwester hast und erst DANN sieht man den winzigen Autorennamen unter dem Eintrag ;)

    AntwortenLöschen