Donnerstag, 7. Januar 2010

Na koooooommm...

Es gibt übrigens ne ziemlich sichere Methode Lise aus ihrem Zimmer zu locken, grad nicht mit einem reden will um mir dann vorzuwerfen, ich könne sie nicht mehr leiden, weil ich ja nicht mehr mit ihr rede...
Und die geht so:
Man geht in die Küche und macht da was - am besten Kochen.
Dann geht man in sein Zimmer um was zu holen, lässt beim rausgehen aber die Tür auf.
Wenn man dann fertig ist mit kochen, geht man an die Zimmertür und macht sie deutlich hörbar (lauter als sonst, aber nicht knallen) von außen zu und geht leise (!!) zurück in die Küche um dort gemütlich und kaum hörbar die Ergebnisse seiner Kochergüsse zu genießen. Und nein! wir machen dass nicht, um ihr eins auszuwischen, sondern weil wir gerne in der Küche essen...
Und dann heißt es warten. Braucht man aber nicht zu lange, weil wir haben ja vorher schon n Weilchen gekocht und da kam sie auch nicht aus ihrem Zimmer, d.h. früher oder später muss sie was trinken oder auf Klo...

2 Kommentare:

  1. Hä? Schon der erste Satz bereitet mir Verständnisprobleme: Willst du nu deine Ruhe oder mit Lise kochen? Schlauch? Oder meinst du, sie denkt, du seist in deinem Zimmer und daher kann sie wieder aus dem Zimmer kriechen? Also ein entspanntes Wohnen ist das aber nicht bei euch?!

    AntwortenLöschen
  2. ICH geh in die Küche und koche. Und dann mach ich meine Zimmertür erst auf um sie später taktisch SO zu zu machen, dass Lise denkt, ich wär in meinem Zimmer.
    Und entspanntes Wohnen geht auch nur mit entspannten MitbewohnerInnen

    AntwortenLöschen