Mittwoch, 2. September 2009

Das Problem

Abgesehen davon, dass die Gute ziemlich verpeilt ist, ist die Gute auch ziemlich verpeilt, unselbständig und hat das ein und andere Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung und sie quasselt viel zu viel:
Ich hab ihr neulich eine geschlossene Frage gestellt ("Sag mal - ist das dein Joghurt oder ist der von mir?") - als Antwortmöglichkeiten kommen da eigentlich nur ein "Ja, das ist meiner", "Nein, der muss von dir sein" oder "Uff, keine Ahnung" in Frage. Ihre Antwort war: "Nein, ich habe mir schon ewig keinen Naturjoghurt mehr gekauft. Ich habe noch Käse, die Salami ist von mir und ich hab auch noch Butter in so ner kleinen Tupperdose... [an den Rest kann ich mich schon nicht mehr erinnern]" - Klar? Hätte ich sie nicht mit einem beherzten "Ja, dann ist der wohl von mir" gestoppt, hätte sie mir sicher noch die Lebensgeschichte von dem Schwein erzählt, das später zu der Salami wurde, die nun in unserem Kühlschrank vegitiert...

Ich saß letztes Semester in der Klinische Psychologie Vorlesung, als es um Persönlichkeitsstörungen ging. Mal abgesehen davon, dass ich mich ziemlich häufig ertappt fühlte, ging es irgendwann um die histrionische Persönlichkeitsstörung. Nunja. Meine Mitbewohnerin ist da ein hervorragendes Musterbeispiel.

1 Kommentar: