Mittwoch, 9. September 2009

Und da wundert die sich noch?!

Lise hat vorgestern ihre Pflanze gebadet. Sie hat ne Orchidee zum Geburtstag bekommen (sie würde selbst nen Kaktus eingehen lassen) naja und die wollen anstelle gegossen gebadet werden.

Wer züchtet eigentlich solche Pflanzen? Das sind quasi die Chiwawas unter den Pflanzen - Ohne menschliches Zutun wären die in der Wildnis nicht lebensfähig.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Gestern früh vorm Duschen musste ich dann erstmal die restlichen Steine, die aus dem Topf gefallen waren beseitigen, bevor ich dir Dusche betreten konnte. Ich hab Lise dann auch später drauf hingewiesen, dass sie doch bitte das nächste Mal, wenn sie sowas macht anschließend bitte das Zeug wieder wegmacht.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist Lise nicht unbedingt die Hellste und hats nicht so mit der Anwendung von Anweisungen auf andere Situationen, denn: sie hat gestern abend dann noch ihren Rattenstall (also den Stall von ihrer Ratte, ich meine diesmal nicht ihr Zimmer) sauber gemacht. Natürlich im Bad und vorrangig in der Dusche. Und was soll ich sagen - von alleine wäre sie sicher nicht auf die Idee gekommen, anschließend wenigstens die Badteppiche auszuschütteln um sie vom restlichen Innenleben des Rattenkäfigs zu befreien.
Und da wundert die sich noch, warum sie nicht besonders beliebt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen